Handwerker und Heimwerker Blog

Boxspringbetten als neuer Trend aus den USA

Wer den ganzen Tag auf den Beinen war und einen stressigen Tag hinter sich hat, der freut sich, abends dann in sein Bett zu gehen und entspannt schlafen zu können. Aber leider gelingt dass vielen Menschen nicht. Sie wachen mehrmals in der Nacht auf, weil es nicht bequem ist.

boxspringbetten

Boxspringbetten für höchsten Schlafkomfort

Früh am Morgen haben sie unangenehme Rückenschmerzen oder Verspannungen und haben große Probleme aus dem Bett aussteigen zu können. Solche Erscheinungen treten auf, wenn das Bett nicht optimal für den menschlichen Körper ausgerichtet ist.

Es gibt Hilfe aus den USA

Die Boxspringbetten können Abhilfe schaffen. In Deutschland sind sie noch weniger bekannt, aber manche haben vielleicht in exklusiven Hotels oder Kreuzfahrtschiffen schon einmal in ihnen gelegen. In Amerika sind sie sehr beliebt, schonEnde des 19. Jahrhunderts wurden die ersten Boxspringbetten dort gebaut. Die Idee dahinter war,dass die Matratze flach und sauber gelagert wird, aber dennoch vom Boden abhebbar ist.

Die Konstruktion eines Boxspringbettes

Bei einem Boxspringbett handelt sich es um ein Bett, bei dem der Unterbau aus sogenanntem Boxspring (Federgehäuse) besteht. Er ist die Grundlage des Bettes und das macht es auch so besonders. Statt eines Lattenrostes ist an dieser Stelle ein bis zu 20 Zentimeter hoher durchgängiger Federkernenthalten,der voneiner hochwertigen Vollholzkonstruktion umgeben ist. Dadurch ist keine Abweichung zwischen den Latten und den Leeräumen zu bemerken. Auf diese Weiseharmonieren der Unterbau und die darauf sitzende Matratze perfekt.

Die Matratze selbst besteht ebenfalls aus Federkern, Tonnentaschenfederkern und Jumbo Taschenfedern. Über hundert kleine Federn sind einzeln in Taschen eingenäht, so entsteht eine Einpunktelastizität. Demzufolge passt sich die Matratze optimal an den Körper des Menschen an und ein unbeschwertes Schlafen ist gegeben.

Auf der Matratze darauf kommt zusätzlich noch eine Matratzenauflage, der sogenannteTopper. Er kann den Effekt des Boxspringbettes noch verstärken oder auch verringern. Dies ist abhängig von der Stärke und Beschaffenheit des Toppers, so kann man entweder noch tiefer ins Bett sinken oder aber auch weniger. Insgesamt kommt ein Boxspringbett mit dem Boxspring-Unterteil, der Untermatratze und der Obermatratze (Topper) auf 50 bis 65 Zentimetern.

Vorteile des Boxspringbettes

Ein Boxspringbett bietet viele positive Aspekte. Hierdurch ist schon der Einstieg sehr optimal. Durch das höhere Einstiegsniveau ist es vor allem für ältere Menschen oder für Personen, die über eine begrenzte Beweglichkeit verfügen, sehr viel einfacher ins Bett einzusteigen.Außerdem lassen sich die einzelnen Matratzenteile schnell und einfach auswechseln. Der Bezug des Toppers ist abnehmbar und kann bei 60 Grad gewaschen werden und ist daher sehr gut für Allergiker geeignet. Dieses Material kann aus verschiedenen Stoffen wie HR-Schaumstoff,viskoelastischem Schaumstoff oder einer echten Dauneneinlage bestehen. Der hervorragendste Vorteil ist jedoch der Schlafkomfort. Das Boxspringbett bietet ein Punktentkräftendes-Schlafsystem und somit wird die Muskulatur und Wirbelsäule entspannt bzw. entlastet.

Individuell zusammenstellbar

Die Boxspringbetten gibt es in unzähligen Varianten und mit zusätzlichen Funktionen wie zum Beispiel ein integrierter elektrischer verstellbarer Motorrahmen. Durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten der Stoffe, Materialien, Größe des Bettesund passender Beimöbel gibt es preisliche Unterschiede. Daher ist zu empfehlen sich beraten zulassen und auch mal Probe zu liegen. Zudem können in den Geschäften aber auch online im http://www.bett.de Boxspringbetten Angebot die Preiseverglichen werden. Aber im Vordergrund soll immer der Liegekomfort und Wohlfühlfaktor stehen, auf diese Weise ist ein angenehmes Schlafen garantiert.

Bildquelle: bett.de

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentar

 
  • Franz Kanne sagt:

    Hallo! Ich habe mein Boxspringbett bei einem lokalen Anbieter gekauft und ich muss sagen: Es ist einfach ein tolles Schlaferlebnis. Ich fühle mich tagtäglich neugeboren, wenn ich morgens aufstehe. Top Beitrag! Jeder sollte sich so ein Bett kaufen.

 

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Schlagwörter kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>