Archiv für die Kategorie ‘Tipps und Tricks’

Das Wundermittel „Brennnesseljauche“

Sicher haben auch Sie schon von Brennnesseljauche und all ihren Anwendungsmöglichkeiten gehört. Tatsächlich stellt die Jauche einen guten natürlichen Dünger dar und wirkt zudem gegen Pflanzenschädlinge im Garten.

pixabay_ladybug-1331183_1920_kl

Die Brennnessel ist nicht nur Unkraut…

(mehr …)

Die richtige Gartenpumpe finden – darauf kommt es an

Gartenpumpen lassen sich häufig in Haushalten finden, die über einen Garten mit Teich, Brunnen oder Regentonnen verfügen. Es gibt unterschiedliche Arten von Gartenpumpen, die für jeweils andere Aufgabe die Anforderungen optimal meistern. Auch gibt es Unterschiede in der Qualität und beim Zubehör der einzelnen Gartenpumpen. Auf was gilt es also beim Kauf einer Wasserpumpe für den Garten zu beachten?

pixabay_water-168245_1920_kl

Für eine optimale Gartenbewässerung benötigt man / Frau die passende Pumpe.

(mehr …)

Schon mitgespielt?

Die letzten Tage sind gezählt. Unser Oster-Gewinnspiel ist in vollem Gange und noch hat jeder die gleiche Chance auf einen unserer attraktiven Preise.

Also, wer will den Grill, den Bohrschrauber oder sogar unseren 1. Preis – das SONOS Internetradio gewinnen???

pixabay_hourglass-1162958_1920_kl

Die Zeit läuft…

 

(mehr …)

Bock zu gewinnen?

Immer nur die anderen? Schluss damit. Unser Gewinnspiel ist so aufgebaut, dass wirklich jeder gewinnen kann.

Was gibt´s?

Etwas

  • für den Gaumen
  • mit Umdrehungen
  • auf die Ohren…

Unser Ostergewinnspiel

(mehr …)

Entfernen von Wasserflecken auf Eichenmöbeln

Wer in neue, hochwertige Eichenmöbel investiert, tätigt ein Investment für die Zukunft. Sie sind nicht nur zeitlos elegant, sondern auch hart im Nehmen. Kleinere Kratzer und Maserungen tragen oft zu einer noch interessanteren Optik der Möbelstücke bei.

Bildquelle: ©LaModula_eichenschlafzimmer-katrin_kl_mitQuellenangabe

Eichenmöbel wirken nicht nur elegant, sie sind es auch.

(mehr …)

Maschendrahtzaun bauen

Nach langem Hin und Her haben wir uns endlich dazu durchgerungen, einen neuen Maschendrahtzaun zu bauen. Da ich mich vorher im Internet schlau machen wollte und nicht wirklich sinnvolle Informationen finden konnte, kam die Idee, den gesamten Bau zu fotografieren und die einzelnen Arbeitsschritte zu beschreiben.

pixabay_wire-mesh-fence-363497_1920_kl

Mit unserem neuen Maschendrahtzaun hatten wir allerhand Arbeit.

(mehr …)

Rostlöser von E-COLL als Problemlöser

Nicht nur in Haus und Garten wird gelegentlich ein Rostlöser benötigt. Wie die Firma EDE mitteilte, wurde der E-Coll Rostlöser am 19.01.2017 von den Profis des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Westfalen-Lippe eingesetzt.

Bombenentschaerfung_in_Hagen_mit_E-COLL._Fotoquelle_Stadt_Hagen_klein

Der E-Coll-Rostlöser im Einsatz.

(mehr …)

Was tun, wenn zu groß oder zu tief gebohrt?

Im Eifer des Gefechts kommt es gerade bei Heimwerkern relativ häufig vor, dass ein Bohrloch entweder vom Durchmesser zu groß oder aber auch zu tief gebohrt wurde. Läuft der Bohrer aus der Spur, so ist dies vor allem in einer Wand recht ärgerlich, weil der verwendete Dübel dann nämlich nicht mehr passt.

Bohrloch_kl

Ärgerlich, aber kein Grund zu verzweifeln…

(mehr …)

Woran erkenne ich die Bohrer, wenn sie wirr herum liegen?

Grundsätzlich bestehen alle Arten von modernen Bohrern aus einem runden Metallstab. An ihrem unteren Ende besitzen alle Bohrer mehrere Schneiden. Je nach zu bohrender Werkstoffart und je nach Verwendungszweck sind diese Schneiden am Ende eines Bohrers in unterschiedlichen Winkeln ausgeführt.

Bosch_Bohrer_versch_Bohrer

Wer sich ein bisschen auskennt, dem fällt ein „auseinanderhalten“ nicht schwer…

(mehr …)

Wie lange kann ein Bohrer verwendet werden?

Jeder moderne Bohrer hat, wie alle Werkzeuge, eine gewisse Lebensdauer, welche von bestimmten Faktoren und Einflüssen abhängig ist. Billige Bohrer aus dem Discounter verfügen häufig über eine signifikant kurze Lebensdauer.

pixabay_alloy-88275_1920_kl

Einen Bohrer kann man recht lange verwenden, wenn man ihn pfleglich behandelt…

(mehr …)