Reparaturarbeiten am Gerätehaus

Da ich selbst ein eifriger Heimwerker bin und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, habe ich mir vor kurzem das Ziel gesetzt, mein schon älteres Gerätehaus etwas zu reparieren. Ich wollte die Seitenwände neu verkleiden mit einer schlichten Holzpaneele.

Gerätehaus

Das reparaturbedürftige Gerätehaus

Das passende Werkzeug zur Reparaturarbeit

Gesagt getan so nahm ich mir mein Paket Holz und musste feststellen mir hat das passende Werkzeug gefehlt um das Holz auf die richtige Länge zu schneiden.
So führte mich mein Weg ins Internet in den handwerker-versand.

Dort stöberte ich und stieß auf die Einhell RT-JS 85 Stichsäge. Diese bestellte ich mir und nach raschem Eintreffen war ich begeistert. Durch den schnellen Blattwechsel mit der Schnellaufnahme und dem Schnell Spanner für die Neigungsverstellung war das Gerät schon perfekt.

Stichsäge Einhell RT-JS 85S

Die Stichsäge RT-JS 85 S von Einhell

Aber auch die integrierte helle LED Werkstückleuchte hat auch Arbeiten in dunklen Ecken zugelassen. Dazu kommen 750 Watt und drei verschieden Pendelhubstufen.

Für Sicherheit ist auch gesorgt ein klappbarer Sägeblattschutz macht das Arbeiten nicht nur sicher sondern auch bequem. Die Schnitttiefe in Holz von 85 mm, Kunststoff 12 mm und Stahl 8mm hat mich endgültig von diesem Produkt überzeugt.

Natürlich befindet sich auch ein Sägeblattdepot direkt am Gerät so hat man ein scharfes Sägeblatt immer direkt bei sich während der Arbeit. Also alles zusammen gefasst ist die Stichsäge wiedereinmal ein perfektes Werkzeug aus dem Online Baumarkt.

Bildquelle: #13378286 © mg1708 – Fotolia.com

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>