Archiv für die Kategorie ‘Grilltipps’

Wintergrillen erfreut sich immer größerer Beliebtheit

Nicht nur richtige Hardcore-Grillfans tun es! In der kalten Jahreszeit sieht man in Gärten und auf Balkonen immer öfter die typische Rauchsäule der Holzkohlegrills in den Himmel steigen. Ob zur Geburtstagsfeier, Weihnachten oder Silvesterparty – Wintergrillen in geselliger Runde ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden.

wintergrillen

Mit der richtigen Bekleidung und von innen gut gewärmt, wird Wintergrillen zum riesen Vergnügen.

(mehr …)

Feuerstellen im Garten: Genehmigung von Lagerfeuer, Feuerkorb & Feuerschale

Feuer ist mehr als nur Wärme- und Lichtquelle. Wir verbinden in der Dunkelheit leuchtende, lodernde Flammen, das Knistern von verbrennenden Scheiten und den natürlichen, holzigen Geruch von Feuerstellen mit Behaglichkeit und Wohlgefühl. Warum nicht selbst für Lagerfeuerromantik sorgen, denken Sie sich, und sehen sich schon mit Freunden am offenen Feuer sitzen. Die Zeiten, in denen Lagerfeuer im Garten aus einer Laune heraus umgesetzt werden konnten, sind leider vorbei. Vielerorts bedürfen offene Feuer im Garten einer Genehmigung. Eine gute Alternative stellen Feuerschalen und Feuerkörbe dar.

Feuer im Garten

Eine selbst gemachte Feuerstelle im Garten ist oftmals genehmigungspflichtig.

 

(mehr …)

Grillzubehör – Nützliche Grillhelfer für die Sommersaison

Man kann ihn förmlich riechen, den Sommer.  Kaum steigen die Temperaturen, liegt allerorts der Duft von frisch Gegrilltem in der Luft. Neben den Grillbasics gibt es mittlerweile allerhand nützliches Grillzubehör. Erfahren Sie bei uns, was Fans des heißen Rosts tatsächlich brauchen.

Sommerzeit ist Grillzeit

(mehr …)

Grilltipps für Jedermann

Die Grillsaison hat schon längst angefangen und es brutzelt in den Deutschen Gärten was das Zeug hält. Doch um einen reibungslosen Grillabend zu zelebrieren, ist es wichtig bestimmte Dinge einzuhalten. Heute ein paar Tipps, die dies mit Sicherheit unterstützen. Auf dass der Grillspass groß ist und der Grillabend für alle unvergesslich wird!

Jede Grillparty wird mit der richtigen Planung zum Hit!

(mehr …)

Die perfekte Vorbereitung Deutschland vs. Ghana

Jaaaa! Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 hat endlich nach langer Vorfreude begonnen. Nur alle 4 Jahre feiert man auf der ganzen Welt das Fußballfest. Für diesen einen Monat ist die Welt im Fußballfieber und man freut sich über jeden Sieg, die die jeweilige Nationalmannschaft mit nach Hause bringt.

Schon am Montag hat unsere Mannschaft gezeigt, wie man mit königlichem Fußball die Portugiesen besiegt. Voller Euphorie wurde in Deutschland bei dem rund 9.500 km entfernten Spiel der Deutschen mitgefiebert. Ob beim Public Viewing , mit Freunden oder auf Arbeit. Jeder hoffte natürlich auf einen Sieg der Deutschen. Der dann sogar grandios hoch ausfiel! Niemand hätte im Traum daran gedacht, dass dies zu einem solchen Müllerschen Schützenfest mutiert!

 

Klare Ansage unserer Fussballjungs im ersten Spiel der WM 2014

Auch unser Rudi ist schon an seinem Fußballplatz angekommen und harrt der Dinge die da noch kommen

(mehr …)

Das Grillfest

Auch wenn die Monate noch ein wenig nach Winter klingen, von Wintergrillen kann man nicht sprechen, wenn man so aus dem Fenster schaut. Doch auch im Frühjahr sind gegrillte Köstlichkeiten immer wieder lecker. Da wir, als Handwerker-Versand, einen großen Fokus auch auf Grill und Grillzubehör legen, haben wir uns überlegt, warum nicht einfach einen kleinen Selbsttest starten und drei Grills miteinander vergleichen.

Zum Wettkampf angetreten sind



Der Mutzbratengrill aus dem Hause Lotter Metall

Der Cobb Grill

Und der Weber Stephen Master Touch GBS



Das Bierhähnchen auf dem Weber Stephen Grill

Das Bierhähnchen auf dem Weber Stephen Grill


(mehr …)

Die vielen Gesichter des Cobb-Grills

Die verschiedenen Grillaufsätze des Cobb Premier Grills sind nicht nur praktisch, sondern laden alle Grillfreunde ein, nach Lust und Laune mit neuen Rezepten zu experimentieren. Wir haben schon mal unseren Erfindungsreichtum getestet und ein paar Erfahrungen und Tipps für Sie zusammengestellt.

Der Bratenrost

Ein gemütlicher Grillabend nach Feierabend – mit dem Bratenrost von Cobb wird das Grillen wirklich zur entspannten Tätigkeit! Der Rost macht ständiges Wenden überflüssig und ist deswegen für Bratenfleisch, besonders aber auch für empfindliches Grillgut wie Fisch, Käse oder Gemüse geeignet.

Der Bratenrost verhindert, dass das Grillgut anbrennt

Der Bratenrost verhindert, dass das Grillgut anbrennt

(mehr …)

Ein Smoker im Eigenbau

Die BBQ- Smoker stammen ursprünglich aus den USA. Dort gehören große Grillpartys und deftiges, gegrilltes Essen zum guten Ton. Ein BBQ- Smoker besteht meistens aus zwei großen Stahlfässern und ist in der Regel so groß, das auch mal größeres Grillgut darin Platz findet. In dieser Anleitung sehen Sie, wie man auch als Anfänger und ohne Schweißkenntnisse einen BBQ- Smoker bauen kann.

 

Die Krönung- der Smoker selbst gebaut

Die Krönung- der Smoker selbst gebaut

 

(mehr …)

2 kg Rinderlende auf dem Cobb Grill garen

Vor zwei Wochen hatte ich das erste mal die Gelegenheit, meinen neuen Cobb – Grill „Premier“ auszuprobieren. Das Gericht, was es zu kochen galt, war in diesem Fall ein 2kg schwerer Rinderbraten.

Das Angrillen

Das Angrillen

Vor dem Angrillen haben wir den Grillfond und das Fleisch zubereitet. Die Abtropfrinne wurde mit einem viertel Liter Rotwein, einem Schuss Olivenöl und Knoblauchzehen befüllt. Die Knoblauchzehen wurden geviertelt.

(mehr …)

Komfortabel Grillen

Hallo liebe Grillmeister und hallo an die, die nur gerne die Wurst oder das leckere Steak essen 😉

Das ewige herumtragen der Grills hat ein Ende!!! Die Zeiten des Bruchhebens oder der ewigen Plagerei, den schweren Grill an eine besser geeignete Stelle zu tragen ist vorbei.

Fahrbarer Thüros Grill

Der Grill auf Rollen

(mehr …)