Handwerker und Heimwerker Blog

Interessante Kundenfragen – ausführlich beantwortet

Wir haben in unserem Blog so ziemlich jedes Thema schon einmal bearbeitet. Einige – wie zum Beispiel Maschinen- oder Gartenthemen – sogar mehrfach. Was wir allerdings noch nie so richtig in einem Blogbeitrag behandelt haben, sind Kundenfragen und die passenden Antworten.

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Wir beantworten gern Ihre Fragen. Häufig gestellte haben wir nun hier offiziell beantwortet.

Aus diesem Grund hat sich unsere Innendienstmitarbeiter Christoph H. einmal die häufigsten und wichtigsten Alltags-Fragen rund um handwerker-versand.de rausgesucht und diese gern ganz ausführlich beantwortet. Hier ist das Ergebnis:

Warum muss ein Kundenkonto angelegt werden?

Ein Kundenkonto ist bei uns zur Aufnahme einer Bestellung sowohl online als auch per Fax oder Telefon notwendig. Aber keine Sorge:  Die angelegten Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, E-Mail Adresse und Telefonnummer) werden nur im Rahmen Ihrer Bestellung genutzt und dienen uns zur zweifelsfreien Zuordnung und Auflistung all Ihrer Bestellungen und damit verbundenen Vorgängen.

Ihr Kundenkonto kann jederzeit auf Ihren Wunsch hin gelöscht werden. Bitte teilen Sie uns den Wunsch zur Löschung Ihrer Daten schriftlich per E-Mail oder Fax mit.

Warum kann ich als Neukunde nicht auf Rechnung bestellen?

Ein Kauf zur Bezahlung auf Rechnung ist bei uns nach dem 2 erfolgreichen Einkauf möglich. Ab der dritten Bestellung wird der Kauf auf Rechnung in Ihrem Kundenkonto freigegeben. Dies setzt eine positive vorherige Bonitätsprüfung durch unseren Kreditversicherer voraus.

Wir möchten mit diesem Vorgehen positive Zahlungserfahrungen mit Ihnen sammeln, um auch auf unserer Seite eine Sicherheit bezüglich der Zahlung gewährleisten zu können.

Was geschieht mit meinen Daten?

Die im Kundenkonto gespeicherten Daten dienen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und allen damit verbundenen Vorgängen. Wir geben keine uns vorliegenden Daten an Dritte zur kommerziellen Nutzung weiter. Wir benötigen von Ihnen möglichst viele Angaben wie Anschrift und eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber zu erreichen sind, um Sie bei auftretenden Problemen kontaktieren zu können.

Warum soll ich eine Telefonnummer angeben?

Die Telefonnummer ist notwendig, da wir viele Artikel vertreiben die auf Grund Ihrer Größe, der Form oder des Gewichtes per Spedition auf einer Palette transportiert werden müssen.

Die Spedition kontaktiert Sie in diesem Fall vor Anlieferung telefonisch, um einen Termin abzustimmen.
Auch bei der Anlieferung per Paket ist die Angabe der Telefonnummer immer ratsam, da bei Zustellproblemen z.B. in großen Ballungszentren oder bei Fehlen des Klingelschildes der Paketzusteller eine Chance hat Sie zu erreichen.

Warum kommt es bei einer Bestellung zu einer Lieferverzögerung?

Wir bieten aktuell ca. 50.000 verschiedene Artikel von zahlreichen Lieferanten an und sind bemüht die Lieferzeiten, welche im Onlineshop angezeigt werden, immer so aktuell wie möglich zu halten. Leider ist dies nicht immer zu 100% realisierbar, da es zu Lieferengpässen seitens unserer Lieferanten und der Hersteller kommen kann.

Die angegebenen Daten werden mehrmals täglich aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht, jedoch kann es vorkommen, dass ein Artikel welcher um 10:00 Uhr angefragt wird, beispielsweise bereits um 11:00 Uhr ausverkauft ist. Sollte Ihre Bestellung danach eintreffen kommt es zu der genannten Lieferverzögerung über die Sie selbstverständlich sofort informiert werden.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Sie können für jede Bestellung eine separate Lieferanschrift anlegen. Dies erfolgt nach der Auswahl der Versand- und Zahlungsart im zweiten Schritt „Bestellung prüfen“.

Es sollte stets eine Lieferanschrift angegeben werden unter der tagsüber gewährleistet ist, dass die Lieferung angenommen werden kann. Die Zustellung der Sendung erfolgt in der Regel zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr. Es kann z.B. die Anschrift der Arbeitsstelle oder eines Nachbarn angegeben werden, welcher das Paket annehmen kann.

Hierzu wichtig:

Angaben wie Beispielsweise „hinter dem Zaun ablegen“ oder „Paket in Garage ablegen“ können wir leider nicht weitergeben, da wir als Versender keine Abstellvollmachten gegenüber dem Paketzusteller erteilen dürfen und für die ordnungsgemäße Zustellung der Ware verantwortlich sind.

Warum gibt es unterschiedlich hohe Versandkosten?

Wir versenden die verschiedensten Artikel aus unserem Angebot, angefangen beim einfachen Nagel bis hin zum großen Gewächshaus. Auf Grund der unterschiedlichen Formen, Größen und Gewichte fallen unterschiedliche Versandkosten je nach Artikel an.

So können beispielsweise Artikel per Paket, Palette oder als Stückgut per Spedition versendet werden. Des weiteren gibt es Artikel welche nicht kombiniert werden können, z.B. große Grills und Gartengeräte. Für diese fallen die Versandkosten immer je Stück an.

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