Mit Sicherheit in den Urlaub

Jetzt beginnt die Ferien- und Urlaubszeit. Das bedeutet für jede Familie Stress und sehr viel Gepäck. Doch neben großen Gepäckstücken wie Koffern, Reisetaschen und Rucksäcken gibt es viel „Kleinkram“, der einfach so in den Kofferraum wandert.

Gepäck Sicherungsnetz

Gepäcksicherung im Auto

Sicherheit für Gepäck im Kofferraum

Strandspielzeug, Bälle, Bücher, Getränkeflaschen, Schuhe oder Brotdosen mit dem Reiseproviant werden oft nicht in Taschen verstaut und können so bei einer Vollbremsung zur Verletzungsquelle werden. Abhilfe dafür schafft ein Sicherungsnetz für das Reisegepäck.

Da auch bei uns der Urlaub kurz bevor steht und meine Familie mit 2 kleinen Kindern immer sehr viel Gepäck und auch loses Spielzeug zu transportieren hat, beschlossen wir uns ein Sicherungsnetzt für das Auto zu kaufen. Also schauten wir beim handwerker-versand.de nach einem passenden Netz. Es werden vier verschiedene Größen angeboten. Wir entschieden uns für das Sicherungsnetz 1,3 x 1,6m, da die größeren Modelle eher zur Anhängerabdeckung und für Transporte größerer Gegenstände und Umzugsfahrten bestens geeignet sind.

Nach ein paar Tagen war das Netz dann da. Die Montage im Kofferraum erfolgte sehr einfach und es passte wie angegossen. Das Netz ist mit einer Randkettelung von 8mm und einer Maschenweite von 45mm sehr gut verarbeitet. Das Netz aus Polyethylen ist mit seiner Stärke von 3mm zudem extrem strapazierfähig.

Außerdem haben wir noch den Kofferraum auf Vordermann gebracht und mit neuem Verbandskasten und Warnwesten ausgestattet, da diese in vielen Urlaubsländern Pflicht sind.

Nun kann der Urlaub kommen und wir wissen unser Gepäck gut und sicher verstaut. In diesem Sinne: Schöne Ferien!

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>