Der Helfer in der Not

„Rick, kannst Du mal bitte einen Artikel freischalten?“ ertönt die Stimme aus dem Hintergrund und ein freundliches „Ja, aber sicher doch“ lässt sofort die Frage aufkommen, ob denn der Import schon durchgeführt wurde. „Der ist in Arbeit“ entgegnet er mit energischer Stimme, denn eine Fliege hat sich schon wieder auf einem seiner beiden großen Bildschirme verewigt.

 

Während er gerade zur naheliegenden Fliegenklatsche greifen möchte, klingelt das Telefon, mit der höflichen Anfrage des Chefs, ob denn jetzt der richtige Zeitpunkt dafür wäre, die OP-Liste durchzuarbeiten. „Natürlich, kein Problem“ äußert mein engagierter Kollege und ich sehe, wie er konzentriert und vertieft in seiner Ablage nach ein paar Unterlagen sucht.

Die Fliege hat zwischenzeitlich Platz aus seiner Schulter genommen und beginnt, sich langsam zum Hals hochzuarbeiten. Doch Rick ist ganz in sein Gespräch vertieft. Aufgabenstellungen werden analysiert und Arbeitsschritte abgeleitet und in den Strudel des unermesslich hohen Arbeitsspektrums eingefügt. Wenig später kann man einem seufzenden „Puhhh“ entnehmen, dass die Liste der abzuarbeitenden Aufgaben nach dem Telefonat nicht unbedingt kürzer geworden ist, aber zumindest kreiselt die Fliege nun wieder frohen Mutes im Großraumbüro herum.

Reibungsloser Arbeitsablauf dank Multitaskingfähigkeit

So sieht der ganz normale Arbeitsalltag meines Kollegen Rick Hermenau aus, dessen Multi-Tasking-Fähigkeit zeitweise den Eindruck erweckt, als würde die Tastatur am mir gegenüberliegenden Tisch wie von Geisterhand gesteuert arbeiten. Er ist ein Mensch der wenigen Worte, denn auch er selbst benötigt nur wenige erklärende Aussagen, um Sachverhalte zu verstehen und Zusammenhänge zu deuten. Er ist bei Handwerker-Versand für den reibungslosen Ablauf des Onlinehandels zuständig und somit tagtäglich mit den ungeahnten Möglichkeiten des world wide web verbunden.

Ein Mann für alle Fälle, auch für Notfälle

Die Hauptaufgabe liegt in der Betreuung des Shopsystems, an dessen Aufbau er maßgeblich beteiligt war. Der Markt ist vielfältig, er verändert sich und gestaltet sich immer wieder neu. Deshalb ist es notwendig und wichtig, unseren Shop, stets auf dem neuesten Stand zu halten. Da müssen Produkte neu gelistet und Lieferanten dazu angeschrieben werden.

Bei anderen Artikeln haben sich Änderungen ergeben, die nun eingearbeitet werden müssen und natürlich ist Rick auch bei Fragen der Umsetzung von technischen Problemen ein Ansprechpartner, der gern in Anspruch genommen wird. Aufgrund seiner raschen Auffassungsgabe verfügt er über ein hohes Potential an Fähigkeiten, dass für uns Kollegen mittlerweile unentbehrlich ist.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>