Power X-Change von Einhell

Schon vor Jahren sind die meisten Handwerker von elektronisch betriebenen Werkzeugen auf Akkugeräte umgestiegen. Dies hatte natürlich den unbestreitbaren Vorteil, dass nervige Kabel und damit verbundene Stolperfallen vermieden werden konnten.

Der einzige Nachteil der akkubetriebenen Geräte war jedoch, dass für jedes erworbene Werkzeug ein eigener Akku mit eigenem Ladegerät benötigt wurde. Um dies zu vermeiden, hat die Firma EINHELL die Power X-Change Kollektion entwickelt, welche sie uns heute in einem Interview vorstellt.

Was ist das?

Der Power X-Change bietet den außergewöhnlichen Vorteil, dass ein einziges Akkusystem für alle Geräte verwendet werden kann. Die Firma EINHELL bietet hierfür zwei unterschiedliche Akkugrößen an, die je nach verwendeten Gerät und dessen Leistung, unterschiedlich lange halten. Der kleinere der beiden hat eine Stromstärke von 1,5 Ampere, die größere Baugröße reicht von 3 bis 5,2 Ampere. Je mehr Ampere zur Verfügung stehen, desto länger kann das gewünschte Gerät auch benutzt werden.

Die Vorteile des Power X-Change

Für die Akkus werden die modernen Lithium-Ionen-Akkuzellen verwendet, wodurch nicht nur die Selbstentladung verhindert, sondern auch der Memory-Effekt nahezu beseitigt wird. Das bedeutet, dass eine fast unbegrenzte Anzahl an Ent- und Beladungen des Akkus möglich ist.

Die Power X-Change Akkus sind für eine Vielzahl an unterschiedlichen Geräten einsetzbar, zum Beispiel für LED-Lampen, Akkuschrauber oder Stichsägen. Sensationellerweise kann hiermit aber auch ein Rasenmäher angetrieben werden. Hierbei kommen gleich zwei Akkumulatoren zum Einsatz, die den Mäher simultan mit Strom versorgen, so, dass er Flächen von ungefähr 220 Quadratmetern bearbeiten kann.

Es bietet sich an, immer mindestens zwei Akkus vor Ort zu haben, so, dass man mit den einen das gewünschte Gerät betreiben kann, während der andere in der Ladestation seine Leistung zurückgewinnt.

Fazit

Die Power X-Change Kollektion steht für Multifunktionalität und Kombinierbarkeit und schont zudem Ihren Geldbeutel, da ein einziges Akkusystem für alle Geräte verwendet werden kann und nur ein Ladegerät für alle Akkus benötigt wird. Alle Produkte können auf handwerker-versand.de gekauft und bestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>