Handwerker und Heimwerker Blog

Neues Hochleistungs-Dichtband von 3M

3M hat sein Produktportfolio um ein neues Hochleistungs-Dichtband erweitert. Das schwarze Hochleistungs-Dichtband 4411B ist laut Unternehmen zum Abdichten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich geeignet.

Das einseitige Dichtband bestehe aus einer kratzresistenten Ionomer-Folie, die mit einem sehr weichen und dicken Acrylatklebstoff versehen sei. Das Dichtband eigne sich nicht nur zum Abdichten gegen Staub und Feuchtigkeit, sondern auch zum Ausgleichen von Oberflächen. So könnten Kanten, Konturen und Übergänge sowie Nieten und Schraubenköpfe zuverlässig und wasserdicht versiegelt werden. Darüber hinaus sei das Dichtband besonders witterungs- und UV-beständig und komme ohne Trocknungszeit und Nachreinigen aus.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst Du benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>