Informationen
  • 10% Nachlass auf alle Versand- kosten, aber mind. 1,00 €
  • bis zu 5% Rückvergütung
  • Rechnungskauf auch für Privat
  • erweitertes Rückgaberecht von
    180 Tagen
... und vieles mehr
5 handfeste Gründe
  • Über 100.000 registrierte Kunden
  • Top Preise & kurze Lieferzeiten
  • 180 Tage Rückgaberecht für unsere Premiummitglieder
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  • Geprüft & Sicher durch: sichere Datenübertragung Ihrer persönlichen Daten mittels SSL
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Emil & Emilia erklären den Shop
Emil erklärt den Online-Shop

Videoführung - Emil und Emilia erklären den Shop

Bitte wählen Sie ein Video!

1. Wie finde ich die richtigen Produkte?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um im Online-Shop die gesuchten Produkte zu finden: 1. Wenn Sie nach einer bestimmten Produktgruppe suchen, empfehlen wir die Suche über die übersichtlich dargestellten Kategorien auf der Startseite oder den Kategorienbaum, der erscheint wenn Sie mit dem Mauszeiger über den Button „Kategorien“ fahren. 2. Oder Sie benutzen die Schlagwortsuche im rechten oberen Bereich, indem Sie den gesuchten Begriff im Suchfenster eingeben.

2. Was sind Kategorien?

In Kategorien werden die Produkte nach bestimmten Merkmalen sortiert, in Gruppen zusammengefasst und betitelt. Wenn Sie zum Beispiel einen Bohrschrauber suchen, klicken Sie auf der Startseite in der Kategorie „Elektrowerkzeuge“ auf den Button „mehr“ um den gesamten Inhalt zu sehen. Dann klicken Sie auf „Schrauber“ und anschließ end auf „Bohrschrauber“ und bekommen alle im Sortiment befindlichen Bohrschrauber angezeigt.

3. Was ist ein Warenkorb?

Alle Produkte, die Sie kaufen möchten, werden in einem virtuellen Warenkorb, ähnlich einem Einkaufswagen, gesammelt. Um diesen einzusehen, klicken Sie auf den „Warenkorb“ in der oberen rechten Ecke. Die ausgewählten Produkte werden in einer Liste angezeigt. In dieser Liste können Sie auch nachträglich die Anzahl der Artikel verändern oder diese löschen.

4. Kann ich auch per Fax, E-Mail oder Telefon bestellen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch per Fax, E-Mail oder Telefon aufgeben. Das Formular für die Faxbestellung finden Sie in Ihrem Warenkorb. Die Kontaktdaten für E-Mail- oder Telefonbestellung können Sie über den „Kontakt“-Button abrufen.

5. Was bedeutet -Zur Kasse-?

Wenn Ihr Warenkorb alle Produkte enthält, die Sie kaufen möchten, klicken Sie auf das Symbol „Zur Kasse“. So lösen Sie den eigentlichen Bestellvorgang aus.

6. Warum muss ich mich anmelden?

Um Ihre Bestellung korrekt bearbeiten zu können benötigen wir einige Informationen. Als neuer Kunde wählen Sie das linke Feld aus und melden sich schnell und einfach im Online-Shop an. Hier geben Sie Ihre persönlichen Daten wie Name und Anschrift ein und vergeben ein Passwort. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, müssen Sie nur Ihre Email und Ihr Passwort eingeben. Die hinterlegten Daten werden dann automatisch geladen. Sollten Sie hierbei Probleme haben, helfen wir Ihnen gern am Telefon oder per Email weiter.

7. Wie löse ich die Bestellung aus?

Nachdem Sie Ihren Warenkorb gefüllt und die Anmeldung ausgeführt haben, können Sie im nächsten Schritt die Versand- und Zahlungsmöglichkeiten auswählen. In der darunter liegenden übersicht sehen Sie noch einmal alle Artikel aufgelistet, die Sie auch noch einmal bearbeiten und überprüfen können. über den Knopf „Bestellung fortsetzen“ gelangen Sie zu einer Gesamtübersicht mit Ihrer Anschrift und allen eingegebenen Optionen. Sobald Sie das Symbols „Kaufen“ gedrückt haben, ist der Bestellvorgang abgeschlossen und Sie dürfen sich schon bald auf Post von unserem Online-Shop freuen.

8. Wo löse ich meinen Gutschein ein?

Im Warenkorb und während der Abwicklung Ihrer Bestellung finden Sie im unteren Bereich der Seite ein Feld in das der Gutscheincode eingegeben werden kann. Der Rabatt wird automatisch von Ihrer Rechnungssumme abgezogen.

9. Wie kann ich Ware reklamieren?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und wechseln Sie auf den Reiter „Bestellungen“. Um einzelne Produkte oder auch die gesamte Bestellung zu reklamieren, klicken Sie auf das Symbol für „Retoure aufgeben“. Durch Setzen des Häckchens am Artikel wählen Sie die gewünschten Produkte aus. Nun können Sie uns mitteilen ob Sie einen Ersatzartikel oder eine Rückzahlung wünschen. Nach Absenden der Retoure erhalten Sie eine Email mit einem Begleitschein im Anhang. Diesen drucken Sie bitte aus und legen ihn der Rücksendung bei. Unsere Mitarbeiter veranlassen dann die Abholung der Ware.

10. Was kann ich zurücksenden und mit welchem Grund?

Alle Produkte können innerhalb eines Monats zurückgegeben werden. Dabei darf die Ware keine Verwendungs- oder Gebrauchsspuren aufweisen und muss im Originalzustand zurückgesandt werden. Bitte stellen Sie uns auch die Originalverpackung zur Verfügung.

11. Welche Kosten entstehen, wenn ich Ware zurücksende?

Wurde die Ware defekt oder unvollständig geliefert, so tragen Sie keine Kosten der Rücklieferung oder für eine Ersatzlieferung. Wird die Ware aus einem anderen Grund zurückgegeben, nutzen Sie bitte unsere Retourenabwicklung. Für diesen Fall gilt: Rücksendekosten bis 10 Euro erstatten wir Ihnen komplett. Sind die Rücksendekosten höher, so tragen Sie nur den Differenzbetrag über 10 Euro. Ihre Rücksendekosten sind genauso hoch wie die in der Bestellung ausgewiesenen Hinsendekosten. Bei Nichtnutzung unserer Retourenabwicklung müssen Sie die Kosten der Rücksendung selbst tragen. Eine Rücksendung per Nachnahme ist ausgeschlossen.

12. Was passiert, wenn die Ware defekt ist?

Bei einem offensichtlichen Transportschaden informieren Sie bitte unverzüglich unseren Kundendienst. Der Artikel wird dann durch ein Transportunternehmen bei Ihnen abgeholt und wir senden Ihnen ein Ersatzprodukt zu. Sollte während der Gewährleistungszeit ein Defekt oder Mangel auftreten, informieren Sie uns bitte und wir verfahren dann in gleicher Weise. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, senden wir ein Austauschprodukt oder lassen den defekten Artikel reparieren.

13. Was mache ich mit Ware, die falsch an mich gesandt wurde?

Bitte setzen Sie sich unverzüglich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir lassen dann die falsche Ware durch einen Lieferservice bei Ihnen abholen.

14. Wie kann ich Premiummitglied werden und welche Vorteile hat das für mich?

Es gibt zwei Wege um ein Premiummitglied zu werden: Der erste ist die automatische Mitgliedschaft. Hier müssen Sie einen Bruttoumsatz von mindestens 200 € oder 2 Bestellungen im letzten Quartal getätigt haben. Im neuen Quartal profitieren Sie dann automatisch von den Vorteilen. Diese sind zum einen 10% Nachlass auf alle Versandkosten, aber mindestens 1,00 €. Zweitens erhalten Sie bis zu 5% Rückvergütung auf alle im Quartal getätigten Einkäufe. Auß erdem können Sie als Gewerbetreibender aber auch als Privatperson per Rechnung bezahlen und können von einem erweiterten Rückgaberecht von 180 Tagen, statt den üblichen 30 Tagen, Gebrauch machen.

Die Auszahlung des erreichten Bonus erfolgt am Quartalsende in Form eines Gutscheins, den Sie per E-Mail erhalten. Die Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, sobald Sie erneut einen Umsatz über 200 € oder zwei Einkäufe pro Quartal tätigen.

15. Was ist die gekaufte Premiummitgliedschaft?

Die zweite Möglichkeit Premiummitglied zu werden, ist die Mitgliedschaft zu kaufen. Dies kostet 14,98 € und ist für 12 Monate gültig. In diesem Fall profitieren Sie schon ab der nächsten Bestellung von allen Vorteilen der Premiummitgliedschaft. Somit erhalten Sie auch für das laufende Quartal bis zu 5% Bonus auf alle Ihre Einkäufe.

16. Wie ist die Bonusstaffel der Premiummitgliedschaft?

Die Staffelung setzt sich folgendermaß en zusammen: 2% Rückvergütung werden gewährt, wenn Sie Ihre 2. Bestellung getätigt haben oder Ihr Bruttoumsatz über 200 € liegt. 3% Rückvergütung erhalten Sie ab der 3. Bestellung, 4% ab der 4. Bestellung und 5% ab dem 5. Einkauf.

Dauermitglieder erhalten auß erdem nach 2 Jahren ununterbrochener Mitgliedschaft 3% garantierten Bonus auf alle Umsätze. Nach 3 Jahren erhalten Sie 4% und nach 4 Jahren 5% garantierten Bonus auf alle Einkäufe.

Emil erklärt den Shop

Sind Sie das erste Mal bei handwerker-versand.de oder haben eine Frage zum Ablauf in unserem Online-Shop? Dann verlassen Sie sich doch einfach auf Emil & Emilia. Sie helfen Ihnen durch den Online-Shop und geben Ihnen die wichtigsten Informationen, denn die beiden kennt sich bei handwerker-versand.de bestens aus.

Persönliche Führung durch den Onlineshop mit Emil & Emilia

"Was ist ein Warenkorb?", "Was passiert, wenn die Ware defekt ist?", "Was mache ich mit falsch gesendeter Ware?"- das sind wichtige Frage, die wir Ihnen beantworten wollen. Aus oft gestellten Fragen, haben Emil & Emilia eine Zusammenfassung gemacht, die Sie bequem per Video abspielen können. Lesen war gestern. Hören Sie Emil & Emilia einfach zu und schauen Sie sich die Videoführung zum ausgesuchten Thema an. Die Videos werden Ihnen die Orientierung in unserem Online-Shop erleichtern. Sie bekommen vom "Fachmann" bzw. der "Fachfrau" sozusagen eine persönliche Führung durch den Online-Shop.

Emilia erklärt den Shop

Videoerklärung mit Emil & Emilia - kinderleicht

Die kleinen Handwerker haben sich zum bequemen Ablauf Ihres Einkaufs auf handwerker-versand.de ihre Gedanken gemacht und zeigen anschaulich in kurzen Videosequenzen, was Sie wissen müssen. Produkte in Kategorien finden, eine Bestellung auslösen, den Gutschein einlösen und Ware reklamieren sind nur einige Themen, die in den Videoerklärungen erläutert und gezeigt werden. So wissen Sie, wie handwerker-versand.de funktioniert und können direkt mit der Anmeldung als Kunde und mit Ihrem Einkauf beginnen. Mit der Videoerklärung geht es kinderleicht durch den Online-Shop!

Und so funktioniert "Emil & Emilia erklären den Shop"

Aus der Zusammenstellung von oft gestellten Fragen einfach eine Frage aussuchen, die Sie interessiert. Vorher bitte den Lautsprecher Ihres PCs auf eine geeignete Lautstärke stellen. Schließlich haben Emil oder Emilia etwas zu sagen. Mit dem Mauszeiger auf die Frage klicken und die Videoerklärung startet sofort. Jetzt müssen Sie nur noch zuhören und sich das anschauen, was Emil oder Emilia Ihnen zeigen. Die Videoführung bildet den Online-Shop ab und zeigt Ihnen genau, wo Sie etwas im Shop finden. Folgen Sie einfach den kleinen Handwerkern. Sie zeigen Ihnen wo was ist und wie Sie es finden. Mit einem Klick auf Pause oder Stopp unterbrechen oder beenden Sie die Videoführung und können diese jederzeit wieder laufen lassen.

Egal wo und zu welcher Zeit, bei Fragen helfen Ihnen Emil & Emilia schnell und kinderleicht, sich auf handwerker-versand.de zurechtzufinden.


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